Haarstyling Renate Rau
Hereinkommen - Wohlfühlen - Entspannen - Genießen

Über uns  

 


Der Salon, über 35 Jahre in Meisterhand.

Gegründet am 27.11 1984, damals noch als "Haarstyling Evelyn und Renate".

Nach dem Ausscheiden von Evelyn wurde daraus "Haarstyling Renate Rau".


Die Qualität

Der Salon ist seit mehr als 35 Jahren bekannt dafür, höchste Frisierkunst zu bieten. Dies belegen viele, viele Stammkunden die schon seit Beginn an Kunden waren und immer geblieben sind.
Der Zulauf an Neukunden, welche über Empfehlungen kommen und als Stammkunden bleiben, hat über die Jahre sehr stark zugenommen.
Dies liegt wohl auch daran, dass sich unsere Kunden wohlfühlen.


Team - Ausbildung

Das Motto lautet: "Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit"

Nicht nur die Fähigkeiten des Teams als Friseurinnen, nein, auch die eingesetzten Produkte machen die Qualität des Salons aus.
Auch unterzieht sich das gesamte Team ständiger Weiterbildung.

Zudem ist "Herzlichkeit und Wohlfühlatmosphäre" Trumpf.

Alle Team Mitglieder bemühen sich, Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie nur möglich zu gestalten.


Produkte

Ich habe mich nicht gescheut meine Haarfarben zu wechseln, da mich die Qualität des früheren Anbieters, trotz des großen Namens, nicht mehr zufrieden gestellt hat.
Mit Revlon erreichte ich wieder die Qualitätsstufe die ich anstrebe.
Nur bei Pflanzenfarbe bin ich bei L'oreal geblieben, da diese meinen Qualitätsansprüchen weiterhin genügen.

Ein weiterer Schritt in diese Richtung war die Einführung einer eigenen Salon- marke unter meinem Namen. Nur so konnte  ich sicherstellen, dass in meinem Salon nur Produkte eingesetzt werden, hinter welchen ich auch mit meinem Namen stehen kann.

Ich habe mich der Nachhaltigkeit verschrieben.

Die gesamte Beleuchtung wurde vor 2 Jahren auf LED Leuchten umgestellt und ich beziehe ausschließlich Öko Strom. Durch die LED Beleuchtung ist es gelungen,
den Strombedarf drastisch zu reduzieren.

Der nächste logische Schritt war es meine eigene Marke so zu wählen, dass es möglich ist die meisten Produkte nachzufüllen. Die Nachfüllgebinde biete ich selbstverständlich ebenfalls an. Dieser Bereich wird weiterhin ausgebaut.
Dies reduziert nicht nur Plastikmüll, es spart meinen Kunden auch eine Menge Geld.

Hocheffiziente Wärmehauben runden diesen Weg ab.

Datenschutz nehme ich sehr ernst